Vision, Mission, Werte

ASV DEUTSCHLAND-FAMILIE
Vision, Mission, Werte
Vision

Wir sind das Bestattungsunternehmen in Deutschland, das von all seinen Kunden vollumfänglich weiterempfohlen wird.

Mission

Wir begleiten Menschen durch Zeiten des Abschieds und der Trauer. Wir stehen Ihnen mit unseren verständnisvollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, hochwertigen Leistungen und Produkten jederzeit pietätvoll und beruhigend zur Seite. So verdienen wir uns das Vertrauen unserer Kunden als seriöse und kompetente Partner in schwierigen Zeiten.

Werte
Bescheidenheit

Wir verhalten uns Kunden und Kollegen gegenüber stets bescheiden und zurückhaltend. Gleichwohl führen und begleiten wir unsere Kunden souverän durch jede Beratung. In unserem Arbeitsalltag stellen wir die Leistung des Teams in den Vordergrund, ohne den eigenen Beitrag besonders hervorzuheben.

Respekt

Wir begegnen unseren Kunden und Kollegen stets mit großer Wertschätzung. Wir akzeptieren und schätzen alle Menschen mit ihren persönlichen Stärken und Schwächen. Wir würdigen und verstehen andere, deren Art zu denken und zu handeln. Wir bleiben dabei stets zugänglich, warmherzig und aufmerksam und schaffen damit eine vertrauensvolle Atmosphäre.

Teamwork

In einem Team zu arbeiten bedeutet für uns, durch ein gleiches Verständnis in Bezug auf die Aufgabenstellung und durch gegenseitige Unterstützung ein gemeinsames Ziel zu erreichen. In der täglichen Zusammenarbeit leistet jeder seinen Beitrag. Wir ergänzen uns und gehen dabei offen und ehrlich miteinander um. Konstruktive Kritik hilft uns, die bestmögliche Lösung zu finden. Mit Teamwork fördern wir den Zusammenhalt im Unternehmen und stärken das Gemeinschaftsgefühl.

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln, sowohl einzeln als auch gemeinschaftlich und sind uns der Konsequenzen unseres Tuns jederzeit bewusst. Jeder von uns fühlt sich dem Erfolg dieses Familienunternehmens verpflichtet. Wir sprechen mögliche Missstände oder auch Fehler konstruktiv und offen an und suchen gemeinsam nach zielführenden Lösungen. Wir fördern eine hohe Produktivität und ein harmonisches Arbeitsklima.

Kundenorientierung

Wir arbeiten mit allen Kräften und großer Freude, um die individuellen Kundenwünsche zu verstehen und stets die am besten passende Leistung anzubieten. Wir richten alle Abläufe im Unternehmen marktorientiert und im Sinne der Kunden aus. Wir garantieren zu jeder Zeit und in jedem Detail unsere eigenen hohen ASV-Qualitätsstandards.